BAV Webinar – Vollzug ABA VwV

Reduzierung der Staubemissionen

Die Staubreduktion ist ein wichtiges Thema in unseren Mitgliedsunternehmen. Sie wird in vielen Betrieben der Altholzbranche seit Jahren aktiv durch Sprüh- und Vernebelungsmaßnahmen durchgeführt.

Die Allgemeine Verwaltungsvorschrift über Abfallbehandlungsanlagen (ABA-VwV) stellt seit 2022 strengere Anforderungen an die Minderung von Staubemissionen bei der Aufbereitung von Altholz zur energetischen Verwertung.

In einem 2. BAV-Webinar werden wir dieses aktuelle Thema erneut aufgreifen und einen Blick auf den aktuellen Vollzug werfen. Wir freuen uns auf den Rechtsexperten Dr. Markus Pauly (PAULY Rechtsanwälte), den Staubsachverständigen Claus-Jürgen Richter (iMA Richter & Röckle) sowie die drei Unternehmensvertreter Wybren Beeksma (BeePro BV), Benjamin Weyrich (NEBOLEX Umwelttechnik GmbH) und Mick Walley (IMTECO GmbH.) Sie werden ihre firmeneigene Staubreduzierungstechnologie vorstellen, die eine wirtschaftlich interessantere Alternative zu Einhausungen / Kapselung darstellt und die gleichen positiven Effekte erzielt.

Wir freuen uns auf das Webinar am 16.11.2022, 10-12 Uhr.